Besuchen sie uns auch auf linkedin Besuchen sie uns auch auf facebook Besuchen sie uns auch auf instagram Besuchen sie uns auch auf youtube newsletter.subscribe
#Online-Event #Fach- & Führungskräfte
#Arbeit 5.0 #inspiration

29. April 2020

Design Driven Development – Nutzerzentrierte, effiziente Softwareentwicklung in vernetzten Teams

Online-Event

Deine Ansprechpartnerin

Joanna Welsche

Eventmanagement

Design Driven Development – Nutzerzentrierte, effiziente Softwareentwicklung in vernetzten Teams

Datum und Uhrzeit

Mi. 29.04.2020
11:00 - 12:15 Uhr


Warum das Design maßgeblich Architekturentscheidungen beeinflusst und wie man eine gemeinsame Projektsprache entwickelt, davon berichten wir in dieser Session. UXMA entwickelt Soft- und Hardwareprodukte, die sich konsequent am Kundennutzen ausrichten und ein herausragendes Markenerlebnis ermöglichen. Als Entwicklungspartner haben wir in den letzten drei Dekaden viele Erfahrungswerte in der Durchführung von Projekten gesammelt. Wir wissen, dass herausragende Produkterlebnisse dann Realität werden, wenn eine enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit stattfindet.

Wie diese enge und effiziente Zusammenarbeit auch in der aktuellen Ausnahmesituation standortübergreifend funktioniert, werden wir ebenfalls in dieser Session vorstellen.



Der Referent: Eckhard Anders
Geschäftsführer Eckhard Anders prägt seit 2008 den Bereich der Softwareentwicklung bei UXMA und hat den Weg für agile Projektarbeit und die digitale Transformation bereitet. Wie kein Zweiter steht der studierte Informatiker für eine vernetzte Zukunft und hat langjährige Erfahrung als Software Architekt und in der Leitung von IoT Großprojekten gesammelt.

Das Unternehmen: UXMA
Wir sind UXMA. Experten für digitale Produktwelten. Mit unserer Arbeit sind wir Beschleuniger in die vernetzte Zukunft für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen. Wir denken nutzerzentriert, agieren methodisch und entwickeln state of the art. Unser Erfolg basiert auf branchenübergreifender Expertise und interdisziplinärer Zusammenarbeit an unseren Standorten in Kiel, Hamburg und Dresden.


ABLAUF
11:00 Uhr Beginn des Online-Events
11:00 Uhr Begrüßung durch Uwe Jens Neumann von Hamburg@work
11:15 Uhr Impulsvortrag 
12:00 Uhr: Q&A 
12:15 Uhr: Ende des Online-Events

WEBINAR-TOOL
Das Online-Event wird dieses Mal über Zoom stattfinden.

ANMELDUNG
Auf der rechten Seite kannst du dich für das Online-Event anmelden. Die Teilnahme an diesem Online-Event ist für unsere Mitglieder kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich! Sie dauert nur wenige Sekunden und du erhälst direkt eine Bestätigung. Die Einwahldaten für das Online-Event senden wir dir kurz vor der Veranstaltung per E-Mail. 

Hamburg@work Mitglieder loggen sich bitte wie gewohnt für die Anmeldung mit ihrem persönlichen Hamburg@work Account im Mitgliederbereich ein.

RICHTLINIEN FÜR DAS ONLINE-EVENT
Um ein reibungsloses Online-Event zu gewährleisten, nimm dir vor Beginn ca. 5-10 Minuten Zeit für die Einwahl und eventuelle Installation der Videokonferenz-Software. Schalte dich gerne per Webcam ein, dein Mikrofon sollte bitte aus sein. Ausgenommen von der Stummschaltung sind der Moderator und Keynote-Speaker. Wenn du Fragen oder Wortmeldungen hast, nutze gerne den Chat. Unser Moderator wird dich dann entsprechend aufrufen. 


Das Coronavirus stellt uns alle vor neue Herausforderungen, krempelt unseren Alltag sowie unser Arbeitsleben um. Das Team von Hamburg@work versucht das Beste aus der Situation zu machen und sie als Chance zu begreifen. Während wir nun alle unsere Veranstaltungen bis auf Weiteres absagen mussten, haben wir in Windeseile versucht, unser Angebot umzustrukturieren: Wir bieten ab sofort unsere Events als digitale Veranstaltungen an.