Di. 22.09.2020
09:30 - 11:00 Uhr
Erst die Digitalisierung, dann Corona: „Klassische“ Organisationsstrukturen versprechen Stabilität und Effizienz. Vor dem Hintergrund eines turbulenten, unbeständigen Umfelds stoßen diese Organisationsstrukturen aufgrund ihrer Hierarchie schnell an die Grenzen ihrer Anpassungsfähigkeit, die Effizienz leidet und schließlich gerät das Unternehmen selbst in Not. Eine agile Unternehmensorganisation ermöglicht, in einer Wettbewerbsumgebung gewinnbringend zu operieren, die charakterisiert ist durch ständig aber unvorhersehbar sich verändernde Rahmenbedingungen.
Stefano Viani, CEO und Gründer der Blackbit digital Commerce GmbH, berichtet von der Entwicklung der agilen Aufbauorganisation und warum COVID-19 seiner Digital Agentur bisher nichts anhaben konnte. Anschließend an seinen Vortrag möchte er mit euch diskutieren, inwiefern die Prinzipien agiler Organisationsmodelle auf Unternehmen anderer Wirtschaftszweige übertragbar oder vielleicht bestimmend für gesellschaftliche Weiterentwicklung sind.
Der Referent: Stefano Viani
Stefano Viani ist Geschäftsführer der Blackbit digital Commerce GmbH. Als Agenturchef ist er fest in der Branche verankert - ohne den Entdeckergeist eines Start-up-Gründers zu verlieren. Insbesondere liegen ihm die Entwicklung einer erfolgreichen Marketingstrategie sowie deren Umsetzung bei seinen Kunden am Herzen.
Das Unternehmen: Blackbit digital Commerce GmbH
Blackbit berät Kunden in Europa strategisch, realisiert Digital Commerce Plattformen mit agilen und wachstumsorientierten Methoden und unterstützt auf diese Weise nachhaltig die Unternehmensentwicklung.
ABLAUF
09:30 Uhr Eintreffen der Gäste
09:45 Uhr Begrüßung
09:50 Uhr Impulsvortrag während des Frühstücks
10:30 Uhr Diskussion
11:00 Uhr Ausklang der Veranstaltung
Dies ist eine Veranstaltung unseres Agile HR Clubs.
Wichtige Hinweise zum Hygienekonzept in der Location
Bei unserem BusinessBreakfast erwartet die Gäste regelmäßig ein spannender Fachvortrag von rund 45 Minuten, eine intensive fachliche Diskussionen mit den Referenten, viel Zeit zum Netzwerken und ein reich gedecktes Frühstücksbuffet.
Ziel des BusinessBreakfast ist es, die Teilnehmer mit interessanten und spannenden Vorträgen aus den unterschiedlichen Themenbereichen unserer Thought Leadership zu informieren.
Die Veranstaltungsreihe soll zu Erfahrungsaustausch, neuen Ideen und Impulsen anregen. Mitglieder und Brancheninteressierte werden zusammengeführt. Gäste sind herzlich willkommen, um neue Netzwerkkontakte zu knüpfen, Erfahrungen mit Mitgliedern auszutauschen sowie Ideen und Impulse einzubringen.
Hier gibt es das komplette Hamburg@work Hygienekonzept zum Download.